Willkommen bei versus X

versus X spielen progressiven Rock mit Quereinflüssen aus Klassik, Heavy Rock, Rockjazz und der Musik zeitgenössischer Komponisten.

Unter Ausschöpfung der vollen dynamischen Bandbreite des Rock werden außergewöhnliche Harmonien, häufig ungerade Rhythmen, aber auch eingängige Melodien zu komplexen Songstrukturen mit abstrakt assoziativen Texten und hoher emotionaler Qualität verwoben.

Die bis zu 25 Minuten langen Stücke verlassen die ausgetretenen Pfade des 'Mainstream Rock', setzen an bei den kreativen Höhepunkten der frühen 70er Jahre, stellen aber kein 'Remake' dar, sondern eine konsequente Weiterentwicklung kompositorischer Möglichkeiten.

Auf jeden Fall Musik zum aufmerksamen Zuhören für ein Konzertpublikum, das mehr erwartet als eingängige Hintergrundmusik.

Hörproben findet Ihr im Abschnitt
'Die Musik',
ein paar Video-Schnipsel hier
'VersusXprog auf YouTube',
Auftritts-Termine bei den
'Neuigkeiten',
Bestellmöglichkeiten im
versus X Shop.